Kämpfen und Siegen beim Christkindl-Turnier

Man schreibt das Jahr 2023 und das Christkindl-Turnier des TV Rodenbachs ist wieder erwacht! Nach schweren Jahren für den Judosport mit mitunter besorgniserregenden Zahlen bei den Neu-Mitgliedern in der Jugend konnte erstmals seit sechs Jahren Pause wieder das Stammturnier der Rodenbacher Judoabteilung veranstaltet werden. Und es scheint Bedarf zu geben: Über 180 Starterinnen und Starter aus den Altersklassen U11, U13 und U15 standen am ersten Advent in Weilerbach auf der Matte – volles Haus!

Es passten nicht alle U11er aufs Bild.

Die ersten Plätze erkämpften:

U11 m/w:
Lena Meffle (JSV Speyer), Milan Ispas (JC Hochwald), Levi Zech (JSV Speyer),
Kubrat Petkov (JC Frankenthal), David Ispas (JC Hochwald),
Meliodas Courtois (TG04 Limburgerhof), Adam Maaloom (JJJV Neustadt),
Micah Sprau (JSV Speyer), Robin Waschke (JJJV Neustadt),
Henry Hoffmann (TS Rodalben), Volodymyr Medvediev (JC Beaufort-Echternach),
Ilja Müller (JSV Kaiserslautern), Sharleen Zenner (JC Ford Saarlouis),
Frederik Kaul (JSV Speyer), Isabell Wolf (JSV Speyer), Roman Berschauer (JSV Speyer), Amelie Appel (JSV Speyer), Livian Hermann (JSV Kaiserslautern),
Mattis Dörre (TBSV Weilerbach), Evelina Malavkin (1. JC Zweibrücken),
Dung Nguyen (JJJV Neustadt), Dante Kindla (1. BC Zeiskam),
Alexander Parti (TBSV Weilerbach)

U13 w:
Sharleen Zenner (JC Ford Saarlouis), Gumru Islamzade (JSV Speyer),
Annika Schulte (JSV Speyer), Leni Volz (JSV Kaiserslautern)

U13 m:

Volodymyr Medvediev (JC Beaufort-Echternach), Frederik Kaul (JSV Speyer),
Roman Berschauer (JSV Speyer), Livian Hermann (JSV Kaiserslautern),
Jonas Meffle (JSV Speyer), Leon Danner (TV Rodenbach), Thomas Lauer (JSV Speyer), Elijah Liebendhal (Mattenfüchse Eppstein), Ömer Gürkan (ESV Ludwigshafen)

U15 w:

-36kg Mila Frey (Judokan Landau),              -40kg Laura Limbacher (ESV Siershahn),
-44kg Emilie Forbes (1. JC Zweibrücken),   -48kg Babette Wegeler (JSV Speyer),
-52kg Nadja Kohlmannslehner (Judo Kenshi Homburg-Erbach),
-57kg Antonia Büttner (JSV Speyer),            +63kg Xenia Oelbauer (VFL Eppelsheim)

U15 m:

-34kg Luke Eicher (TV Kirchheimbolanden), -37kg Robin Behrens (JC Ford Saarlouis), -40kg Andrej Müller (JSV Kaiserslautern), -43kg Paul Müller (ESV Siershahn),
-46kg Lukas Wolf (JSV Speyer), -50kg Marc Kohlmannslehner (Judo Kenshi Homburg-Erbach),
-55kg Silas Hartmann (JSV Speyer), -60kg Mykola Vodopianov (TG04 Limburgerhof), -66kg Leo Marx (JUAC Wallerfangen), +66kg Bartosz Mangold (Judokan Landau)

Erfolgreichster Verein: JSV Speyer

Der TV Rodenbach gratuliert allen Judoka und Vereinen recht herzlich und bedankt sich für die rege Teilnahme und faire Kämpfe!

Ein weiterer Dank gilt unseren Helferinnen und Helfern, die dieses Turnier erst möglich gemacht haben und neben dem Turnierbetrieb auch für das leibliche Wohl sorgten.