Judo

Leon Danner holt Gold in Weilerbach

Beim hauseigenen Christkindl-Turnier am vergangenen ersten Adventswochenende zeigten unsere jungen Talente des TV Rodenbach sehr gute Leistungen. In den Altersklassen U11, U13 und U15 stellten unsere Kämpferinnen und Kämpfer ihr Können unter Beweis.

In der U11-Kategorie konnten Julian Stolz und Nalan Öztürk den 2. Platz erringen. Nalan setzte mehrfach ihren O-soto-othoshi an und konnte so zwei Kämpfe gewinnen. Lediglich eine Begegnung ging nach der vollen Kampfzeit knapp durch einen Shido verloren. Julian punkte in seinen ersten beiden Kämpfen mit insgesamt vier Ippon in nicht mal 40 Sekunden Kampfzeit, ehe ein harter letzter Kampf knapp mit einem Wazari Rückstand verloren ging. Dominic und Giulia Tabacaru, Antonio Sanders und Mila Conrad sicherten sich je einen tollen 3. Platz. Sauber gekämpft!

In der U13 belegte Gabriel Eldred den 3. Platz. Leon Danner holte an diesem Tag einen hervorragenden 1. Platz. Leons Weg ganz nach oben auf das Treppchen des Pools bis 44 kg (Foto) war an diesem Tag geprägt von mitunter schweren Kämpfen: Kampf Eins wurde nach drei Minuten knapp durch einen Shido gegen den Kontrahenten gewonnen. Im zweiten Kampf setzte sich Danner mit mehrfach erfolgreichem Tomoe-nage-Ansatz noch vor Ablauf der Zeit durch. Auch im letzten Kampf in seinem U13-Pool konnte unser Athlet zuverlässig gegen einen bis dahin ebenfalls erfolgreichen Saarländer punkten und sich so die Goldmedaille sichern. Gratulation!

Auch in der U15-Kategorie standen Rodenbacher auf der Matte: Yannick Michel (+66 kg) und Leon Danner (-43 kg Doppelstart U13/15) konnten hier den 3. Platz für sich verbuchen.

Der Verein und die Trainer sind stolz auf die erzielten Ergebnisse. Unsere jungen Judoka standen zum Teil das erste Mal auf der Matte und zeigten bereits Kampfgeist sowie die ein oder andere technische Finesse. Bravo!