Neu beim TVR! Kinder-Sport-Stunde

Für Kinder von 5-7 Jahren

Trainingszeit: Donnerstag 15-16 Uhr
In der Turnhalle der Grundschule Rodenbach
(Zugang über den Haupteingang des TVR)

Beginn: 12. Januar 2023

Ihr Kind hat bereits Bewegungserfahrungen gesammelt, hat Spaß an gemeinsamen Sport und wagt sich gerne an neue Herausforderungen – rennen, klettern, halten, springen, rollen – dann ist ihr Kind hier sehr willkommen.

Aufbauend auf den ersten Bewegungsgrundformen wird es spielerisch um das Heranführen an erste Elemente aus den verschiedensten Sportarten gehen. Besonders die Individualsportarten und koordinative Aufgaben stehen im Fokus. Auch spielerisches miteinander Ringen und Raufen oder Tanz und Bewegung zu Musik kann, abhängig von der Gruppe und der Gruppendynamik, Inhalt des Trainings sein.

Als Sportlehrer an einem Gymnasium geht es mir um die Erziehung zum Sport und die Erziehung durch den Sport. Vor allem aber soll das Training Spaß machen.

Ich freue mich über eine bunte Gruppe und regelmäßige Teilnahme.

Übungsleiter: Eric Thim, 0157-77747738, ericthim@web.de