Jubiläumslauf des TVR

 

Es war bereits der 40. Fackellauf in der Geschichte des Turnverein Rodenbach und 624 Finisher feierten mit.

Um 17:30 Uhr fiel der Startschuss zum Schülerlauf.

73 Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Spaß und wurden von den zahlreichen Zuschauern an der 1,1 km langen Strecke kräftig angefeuert. Es gab nur Sieger, keine Verlierer. Alle Kids erhielten eine Medaille und liefen bei der „Licht-Show“ in die völlig verdunkelte TV Halle mit Leuchtbändern ein. Ergebnisliste: Schülerlauf

Um 18 Uhr startete der mit über 300 Fackeln bestückte Hauptlauf des mit 551 Läuferinnen/Läufern und Walkern besetzten Feldes. Sogar der Regen machte dafür eine Pause. Bei den Frauen siegte Natascha Hartl (Tus 06 Heltersberg) vor Regina Höhn (TV Rodenbach) und Katja Bambach (LLG Landstuhl).

Bei den Männern siegt Tim Könnel (Tus 06 Heltersberg) vor Adam Rich (Otterberg) und Nico Steißlinger (ABC Ludwigshafen). Ergebnisliste: Hauptlauf

Die Nordic Walker waren im Hauptlauf mit 45 Teilnehmern dabei. Ergebnisliste: Nordic Walking

Fotos findet ihr unter Bilder TV Rodenbach

               Einen Bericht mit schönen Bildern findet ihr auf  

Der TVR bedankt sich beim „Orga-Team“ sowie bei mehr als 60 Helferinnen und Helfern als auch bei den zahlreichen Sponsoren, ohne die diese Veranstaltung nicht stattfinden könnte!

Sponsoren:
AOK, Grüner Fisher Investments, Keltenapotheke, Klag`s das Restaurant, Kreissparkasse Kaiserslautern,  City Polster, E. Sander Möbelspedition, Gesundheitszentrum Weilerbach, Fliesen Ventulett, Bau-Fachzentrum Höhn, Schornsteinfegermeister Schwarm, Bäckerei Schmitt, Metzgerei Schroer & Sohn, Der „Blumenecke“, Nocke`s 2-Rad, Steuerfuxx, Heimservice Italia und natürlich dem Laufladen Kaiserslautern.

 

Bitte bewertet unsere Veranstaltung unter folgendem Link: www.laufkalender24.de 😉

CDU Weilerbach spendet 222,00 Euro an die Jugendabteilung des TV Rodenbach

Am 22. August überreichten die Christdemokraten aus Weilerbach der Jugendabteilung des TV Rodenbach eine Spende über 222,- Euro. Anlass dafür war, dass die Radsportabteilung des Vereins die Benefizveranstaltung der CDU „Kilometer für den guten Zweck“ unterstützte und zu folgendem tollen Ergebnis beitrug. Bei der Veranstaltung auf dem Weilerbacher Dorfplatz wurden in 24 Stunden am Stück von 3 Teams (TV Rodenbach, Andreas Hesch, CDU Weilerbach) insgesamt 1.603 Km auf zwei Indoorcycling Rädern und einem Laufband zurückgelegt. Die Räder sowie das Laufband waren dabei 24 Stunden ununterbrochen belegt.

Das Foto zeigt die Spendenübergabe des Vorstandes der CDU an die Jugendabteilung des TV Rodenbach bei einer Turnstunde.

Unser besonderer Dank geht an Herrn Frank Hadbawnik!

Neues Sportangebot – Fun Sports

Am Freitag, dem 03. Mai, starteten wir mit unserer neuen Fun Sport Gruppe um 20 Uhr in der Grundschulturnhalle. Wir sind bisher noch eine recht überschaubare Gruppe mit einer Altersspanne von 17-53 Jahren. Grundsätzlich ist uns jedes Alter und Geschlecht willkommen, denn getreu unserem Namen steht bei uns der Spaß im Vordergrund. Dementsprechend machen wir auch genau das, worauf wir gerade Lust haben und was die Teilnehmerzahl für Möglichkeiten bietet. Ob eine Partie Tischtennis, Badminton, Volleyball oder auch Spiele wie Völkerball, Brennball oder was uns sonst noch einfällt, wir sind für alles zu haben, was uns in Bewegung versetzt und zum Lachen bringt.

Nachruf

Wir nehmen Abschied von

Hans-Dieter Scheu

*18.08.1940  01.04.2019

Hans-Dieter Scheu gründete 1984 die Judoabteilung im TVR und leitete diese bis 1992.

In der Folgezeit stand er dem Verein bis zu seinem unerwarteten Tod stets als ehrenamtlicher Helfer zur Verfügung. Besonders für die Judoabteilung war er über 30 Jahre lang unentbehrlich. Als Vereinsverantwortlicher war er maßgeblich beteiligt an der Ausrichtung der Deutschen Judomeisterschaften 1994 in Kaiserslautern.

Dieter Scheu wurde hoch geachtet, war engagiert, höchst zuverlässig und somit ein Vorbild im Verein.

Der Turnverein verlieh ihm 2018 für seine herausragenden Leistungen die Ehrenurkunde.

Wir werden ihn sehr vermissen.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Hinterbliebenen

Im Namen des Turnvereins Rodenbach

Der Vorstand