Spielefest des TVR

Am Samstag, den 19.11.2022 lud der TV Rodenbach seine jüngsten Mitglieder zu einem Spielefest ein.

Die Übungsleiter*innen der Abteilungen stellten verschiedene Bewegungsstationen zusammen, an denen sich die Kinder im Alter von 2-10 austoben konnten. Sowohl in der Vereinshalle, als auch in der Turnhalle der Grundschule und im Gymnastikraum wurden die unterschiedlichsten Spiele angeboten, bei denen es Ziel war, den Spaß an der Bewegung zu fördern.

Rund 70 Kinder probierten sich beim Sackhüpfen, Dosenwerfen, Kegeln, Seilspringen, Hulla Hoop, Eierlauf und Torwandschießen aus. Außerdem konnten sie in einem Bewegungsparcours ganz nach ihren Fähigkeiten Hindernisse überwinden. Highlight war auch eine Hüpfburg.

Die Kinder durchliefen die Stationen mit großem Eifer und viel Spaß. Am Ende wurden alle Sieger*innen mit einem kleinen Geschenk und einer Medaille überrascht.

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. In Rolands Stübchen wurden Kuchen, Hotdogs, Laugengebäck und Getränke angeboten.

Das Spielefest war ein voller Erfolg!

Fotos findet Ihr unter „Bilder TV Rodenbach“