TVR Turnen – Mannschaftswettkampf 2022

Trotz kurzer Vorbereitungszeit und krankheitsbedingten Ausfällen konnte der TV Rodenbach zwei Mannschaften zum Wettkampf, der am 24.09.22 in Otterberg stattfand, stellen.

Im ersten Durchgang zeigten die jüngeren Turnerinnen Mia Jost, Lea Blauth und Martha Schwarzbach in den Gaubestenkämpfen ihre Übungen.

Obwohl sie durch das Fehlen ihrer Kolleginnen keinen Streichwert hatten, gaben sie Alles und konnten den 8. Platz erreichen.

Im zweiten Durchgang traten dann die älteren Mädels in den Gaumeisterschaften an. Hier turnten Helen Schmidt, Emely Jung, Lara Hadbawnik, Amelie Burkart, Luisa Hach und Anna Bertram.

Auch sie hatten einen guten Wettkampf und standen mit dem 3. Platz auf dem Treppchen.

Somit hat sich die Mannschaft für die Pfalzmeisterschaften qualifiziert, die am 5./6. November in Haßloch stattfinden.