Eltern-Kind Spaß+Spiel

Neu beim TVR nach den Ferien!
Mittwochs um 14:30 Uhr

Habt ihr Lust auf Bewegung, Spiel und Spaß? Wenn ja, dann seid ihr genau richtig im Eltern-Kind Spaß und Spiel. Mütter und Väter mit Kindern im Vorschulalter treffen sich hier, um gemeinsam zu spielen und zu turnen.

Für Kinder ist es besonders wichtig, früh erste Bewegungserfahrungen zu sammeln, denn sobald Kinder laufen können, werden schon die Grundlagen für das spätere Bewegungsverhalten gelegt. Daher möchten wir bei Eltern-Kind Spaß + Spiel, spielerisch die Freude an der Bewegung wecken.

Das Turnen und Toben in Bewegungslandschaften aus Turngeräten fördert die Motorik, den Gleichgewichtssinn und den Spaß am Klettern. Und beim gemeinsamen Spielen werden nicht zuletzt auch soziale Fähigkeiten trainiert. Vor allem jedoch soll die gemeinsame Turnstunde den Kleinen wie auch den Großen Spaß machen.

Nichts desto trotz ist es auch wichtig soziale Kompetenz zu erlernen. Dazu gehören auch gewissen „Spielregeln“ und ein geregelter Ablauf. Dabei tragen die Eltern die Verantwortung für ihr Kind. Nach einem Aufwärmspiel gehen wir an die „Geräte“ um zu balancieren, klettern, rutschen, schaukeln und vieles mehr.
In der Halbzeit üben wir z. B. den Staffellauf oder die Kinder können Ballspielen, hüpfen, werfen und turnen.

Zum Abschluss gibt es noch ein Abschlusslied, bei dem alle viel Spaß haben. Wenn ihr neugierig geworden seid, kommt doch einfach vorbei. Mitzubringen sind nur bequeme Sportkleidung, Hallenschuhe (oder rutschfeste Socken) und gute Laune.

Nähere Infos findet Ihr >  hier

Wir freuen uns auf euch!