Kinder-Sport-Stunde

Übungsleiter

Eric Thim (0157-77747738, ericthim@web.de)

Trainingszeiten

Donnerstags 16:00 – 17:00 Uhr in der Schulturnhalle.
Für Kinder zwischen 5 und 7 Jahren

__________________________________________________________________________________________

Ihr Kind hat bereits Bewegungserfahrungen gesammelt, hat Spaß an gemeinsamen Sport und wagt sich gerne an neue Herausforderungen – rennen, klettern, halten, springen, rollen – dann ist ihr Kind hier sehr willkommen.

Aufbauend auf den ersten Bewegungsgrundformen wird es spielerisch um das Heranführen an erste Elemente aus den verschiedensten Sportarten gehen. Besonders die Individualsportarten und koordinative Aufgaben stehen im Fokus. Auch spielerisches miteinander Ringen und Raufen oder Tanz und Bewegung zu Musik kann, abhängig von der Gruppe und der Gruppendynamik, Inhalt des Trainings sein.

Als Sportlehrer an einem Gymnasium geht es mir um die Erziehung zum Sport und die Erziehung durch den Sport. Vor allem aber soll das Training Spaß machen.