Das Wochenende am 24./25. August 2019 verbrachten ein Teil der Turnerinnen des TV Rodenbach in der Turnhalle in Katzweiler.
Hier fanden am Samstag die Gaubestenkämpfe und am Sonntag die Meisterschaften im Mannschaftskampf statt.
Der TVR hat vier Mannschaften für diesen Wettkampf gemeldet. Leider konnten nicht alle Mädels die gemeldet waren auch teilnehmen, daher hatten wir es zum Teil recht schwer.
Einen tollen Erfolg konnten unsere Turnerinnen im Jahrgang 2005 u. jünger feiern. Sie belegen den 1.Platz mit einem großen Vorsprung zum Zweitplatzierten. Diese Mädels haben sich für die Landesbestenkämpfe am 19./20. Oktober in Oppau qualifiziert.
Es turnten:
Amelie Burkart, Lillian Griffin, Julia Jost und Leana Günter
Im gleichen Wettkampf turnten mit nur 3 Mädels: Mia Griffin, Emely Jung und Viktoria Schall.
Sie belegten am Ende den 7. Platz.
Im 2. Durchgang des Tages turnten unsere jüngsten Mädchen. Sie starteten im Wettkampf
Jahrgang 2009 – 2011. Sie hatten es recht schwer, da Sie mit ihrem Jahrgang 2010/2011 die jüngsten Starterinnen in diesem Wettkampf waren.
Es turnten hier:
Mia Edler, Mia Bernhard, Mia Jost und Milena Porter.
Ihre Übungen haben Sie gut präsentiert. Sie erzielten den 5.Platz.
Am Sonntag turnte Alena Wagner, Anna Bertram und Luisa Hach bei den Meisterschaften. Auch hier konnten wir nur mit 3 Turnerinnen starten, was den Wettkampf nicht gerade einfach machte, da wir keine „Streichnote“ zur Verfügung hatten (es turnen 4 – in die Wertung kommen 3) und das Teilnehmerfeld stark war.
Sie durften sich also keine Fehler leisten, um ganz vorne mit zu turnen. Leider hat es dann gleich beim ersten Gerät, dem „Zitterbalken“ nicht reibungslos geklappt. Der Rest des Wettkampfes war aber gut. Am Ende reichte es für den 5. Platz.


