Workshop des Südwestdeutschen Schwimmverbandes

Der Südwestdeutsche Schwimmverband veranstaltete vom 16. – 17. Juni 2018 eine Freizeit im Schwimmbad  in Rodenbach.

Sie boten verschiedene Workshops rund um Sport und Spiel an. Unter anderem hat sich der TV Rodenbach  aus der Turnabteilung mit einem Workshop im Bodenturnen beteiligt. Überraschenderweise haben sich über 15 Mädels und Jungs für diesen Workshop entschieden, so dass unser Bodenläufer eigentlich zu klein war.

 

Zu viert (Ute Denzer, Christa Schwehm, Alena Wagner, Anna Bertram) haben wir die  „Turner/-innen“, die eigentlich Schwimmer sind, eine Stunde in die Welt des Turnens geführt.

Begonnen haben wir natürlich mit Gymnastik, die keiner so recht mag. Muss aber sein! Gefolgt von Rollen, Handständen, Rädern und auch Überschläge. Die Zeit war schnell um und einige wollten auch noch nicht aufhören.

Nach Aussage der Teilnehmer ist die „Turnstunde“ gut angekommen und nur wenige haben den Workshop vorzeitig verlassen.