Läufer spenden Gewinn an Lauterecker Tafel e.V.

Wie auch im letzten Jahr hat die Laufabteilung des TV Rodenbach als stärkste Mannschaft im Lauf Cup der VG Lauterecken-Wolfstein den ersten Platz der Teamwertung erreicht. Doch dieses Mal wurde der Siegpreis, ein Spanferkel-Gutschein der Metzgerei Hess aus Niederkirchen, der Lauterecker Tafel e.V. gespendet. „Dafür bedanke ich mich im Namen unserer Tafel herzlich“, so der Vorsitzende Hans Habermann, „wir haben uns sehr darüber gefreut.“
Die Lauterecker Tafel e.V. besteht seit gut 10 Jahren und versorgt zur Zeit etwas mehr als 100 Familien mit über 200 Personen mit gespendeten Lebensmitteln. „Hochwertige, frische und eiweißreiche Produkte sind dabei eher die Ausnahme. Insofern ist Ihre Spende besonders zu begrüßen“, bedankt sich Hans Habermann per Mail.