„Wir haben die Sau!“ 2.0

Wie auch im letzten Jahr war der TV Rodenbach mit 27 Teilnehmer die stärkste Mannschaft des Lauf Cup der VG Lauterecken-Wolfstein. Bei diesem Cup mussten insgesamt drei Läufe absolviert werden. Der Treppenlauf in Grumbach, der Heidenburglauf in Kreimbach-Kaulbach und letzten Sonntag der  Königsberglauf in Hinzweiler. Den Siegerpreis, ein Spanferkel, haben wir spontan an eine Tafel in der VG Lauterecken-Wolfstein gespendet.  Diese Geste fand besondere Anerkennung bei allen Teilnehmer, besonders beim 1. Beigeordneten der Verbandsgemeinde.

IMG_8428

Bei allen Läufen wurden auch  hervorragende Einzelplatzierungen erreicht. Beim Königsberglauf ging Tiberius Doesken bei 2 Läufen 1.5km + 6km an den Start und gewann beide Läufe in seiner Jugendklasse. Eine Siegesserie konnte auch Heinz Schwarm verzeichnen. Er siegte in der Altersklasse M70 bei allen drei Rennen.